Get Adobe Flash player

Aikido - Selbstverteidigungstraining

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Selbstverteidigung leicht gemacht !

 

Am 28.02.2015 fand im Dojo des PSV Eisenach ein Selbstverteidigungstraining für Interessierte statt.

Sie waren gekommen, um unter Anleitung des Aikidomeisters Frank Albrecht einfach erlernbare Techniken zu üben, die ihre Wirksamkeit in einer Notsituation entfalten können. Neben Ausweichübungen und Schlag- und Stoßtechniken wurden die typischen Aikodo-Hebeltechniken trainiert. Highlight war die Verteidigung mit dem Schirm.

Abgerundet wurde das Training mit Theorie. Hier wurde unter anderem behandelt, welche Rolle die  Öffentlichkeit spielt, wie man von Dritten Hilfe anfordert und daß man rechtzeitig nach einem Fluchtweg sucht.

Die Teilnehmer hatten viel Spaß dabei und konnten ein Paket an Selbstverteidigungstechniken mitnehmen.

Auf Grund der guten Nachfrage plant die Aikido-Abteilung im September 2015 einen weiteren Lehrgang, an dem sich Interessierte melden können. Über die Homepage des PSV Eisenach kann Kontakt aufgenommen werden (www.psv-eisenach.de).

 

 

Mit sportlichem Gruß

Frank Albrecht