Get Adobe Flash player

Freestyle-Karate


Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Sportkarate, Kickboxen, Boxen, Kung Fu, Teakwonedo und Crazy Fight Dance. Freestyle Karate ist eine neue Kunst die Spaß am Sport mit hohem Selbstverteidigungsniveau verbindet. Konzentration, Gewandheit, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer werden gefördert.

Die Sportart ist noch relativ jung, daher ist ihr Bekanntheitsgrad dementsprechend gering. Jedoch nimmt die Anzahl derer, die diesen spektakulären Sport ausführen rapide zu.

In Deutschland gibt es heute auch eine leider noch recht kleine Turnierszene im Freestyle Karate, allerdings gibt es langsam doch mehr Leute die sich auch für diese Seite der Martial Arts Tricks interessieren und die auch Interesse daran haben an Turnieren teilzunehmen und auch wir wollen dazu beitragen, das diese Szene mehr wächst, damit wir auch in Deutschland mehr Wettkampf haben und sich diese Sportart weiterentwickeln kann.

 

Unsere Freestyle-Karateka
 
  Christian Brell     Steffen Bernhardt         Jens Kühn
              
 
Ihre Größten Erfolge:

Weltmeister 2001

Welt Cup Sieger´98´99´01

Europameister ´98 ´01

Vizeweltmeister ´99

Weltcup Gewinner

Titelgewinner Combat Open

Titelgewinner Combat World Open

Deutscher Meister

 



--> Anmelden ?